Der Kinderchor

Bereits im Jahr 1976 hat KMD Prof. Volker Hempfling in unserer Kirchengemeinde einen Kinderchor gegründet, der dann später von KMD Andreas Meisner übernommen wurde. Von 1989 bis 2008 leitete die Musikpädagogin Gabriele Haake den Kinderchor. Anfang 2009 bis zum Frühjahr 2013 hatten Frau Zasada und Frau Nowak die Leitung übernommen.

Der Kinderchor ist für Kinder im Grundschulalter gedacht. Ebenso wir die Musikalische Früherziehug bieten wir hier eine ganzheitliche Musikerziehung, erweitert durch das Erarbeiten und Aufführen von Kinderchorkantaten.

Auch übernimmt der Kinderchor die musikalische Mitgestaltung von Gottesdiensten, z.B. in der Kinderchristvesper am Heiligen Abend.

Derzeit existiert der Kinderchor nicht, weil keine Kinder angemeldet wurden. Das kann sich ändern!!

Leitung

Kornelia Kupski - potentiell, wenn Kinder angemeldet werden!