Haus- und Gesprächskreise

In den Hauskreisen oder Gesprächskreisen treffen sich regelmäßig kleine Gruppen von etwa 6 bis 12 Personen, um über Themen unseres christlichen Glaubens zu sprechen. Das kann je nach den Vorstellungen in den einzelnen Kreisen mehr meditierend oder auch mehr diskutierend geschehen. Gesprächsgegenstand sind insbesondere Bibeltexte, z.B. aus den sonntäglichen Lesungen, aber auch Texte der theologischen Literatur oder aktuelle Fragen des christlichen Glaubens und Lebens.
Die Gruppen treffen sich regelmäßig aber je nach Gruppe in unterschiedlichen Zeitabständen wöchentlich oder auch monatlich in der Wohnung eines der Mitglieder oder auch in einem Raum des Gemeindezentrums. Wenn es gewünscht wird, können zeitweise eine Pfarrerin oder ein Pfarrer aus unserem Gemeindebezirk an den Gesprächen teilnehmen.
Die Zusammensetzung der einzelnen Gruppen hat eine gewisse Stabilität, ist aber nicht dauerhaft festgelegt.
Wer Interesse an der Mitwirkung in einem der Gesprächskreise hat, kann sich an die genannten Kontaktpersonen wenden oder auch an Pfarrer Jürgen Manderla, Tel. 82820. Auch neue Kreise können eingerichtet werden. Da die Gesprächsinhalte thematisch nicht festgelegt sind, tragen die Kreise meist keine Namen. Wir haben sie einfach nummeriert.

Die vorhandenen Kreise

Trifft sich dienstags von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr