Eine-Welt-Laden

Fairer Handel in Schildgen

Seit 1993 gibt es in Schildgen den ökumenischen Arbeitskreis Eine Welt. Mitarbeiterinnen aus der Andreaskirche und aus Herz Jesu informieren über die Lebens-und Arbeitsbedingungen von Menschen aus den Ländern der sogenannten Dritten Welt und verkaufen fair gehandelte Produkte wie Kaffee, Tee, Honig und Schokolade sowie Kunsthandwerk.

Genauere Informationen über den Arbeitskreis, Aktionen und Produktpalette können Sie bei Susanne Schubmehl (susanne@remove-this.schubmehl.de erfragen).

Die Aktivitäten des Projektes 'Eine-Welt-Laden' finden ab sofort im Begegnungscafé Himmel&ÄädAltenberger Dom Str 125 statt.

Weitere Informationen finden Sie auch hier:

Die Mitarbeitenden bauen zu besonderen Anlässen (z.B. zu Gemeindefesten) den Info- und Verkaufsstand auf