Beratungsbüro Diakonie und Caritas

Das Beratungsbüro wurde im Juni 2005 auf Initiative von Diakoniekreis und Caritas-Aktions-Kreis eröffnet. Es soll für die Menschen in Schildgen und Katterbach ein niederschwelliges Angebot sein, eine ortsnahe Anlaufstelle in Notsituationen.

Das Beratungsteam setzt sich zusammen aus jeweils vier Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter unserer Kirchengemeinde und der katholischen Herz-Jesu-Gemeinde.

Während der Öffnungszeiten sind immer zwei Mitarbeiter/innen anwesend.

Wenn es uns möglich ist, helfen wir unmittelbar. In vielen Fällen können wir aber nur auf weitere Beratungsmöglichkeiten hinweisen und, wenn Sie es wünschen, Kontakt zu diesen herstellen.

Unsere Beratung ist natürlich vertraulich und steht allen Mitbürger/innen von Schildgen und Katterbach kostenlos zur Verfügung.

Näheres finden Sie im Infoblatt

Büro

Altenberger-Dom-Str. 138
hinter der Herz-Jesu-Kirche