Hausbesuchsdienst

Geburtstagsbesuche bei Senioren

Unser Gemeindebezirk hat inzwischen über 600 Gemeindemitglieder, die 70 Jahre und älter sind.

Bei 75., 80., 85. und ab 90. Geburtstagen gratulieren unsere Pfarrer persönlich.

Zu den anderen Geburtstagen überbringt ein Besuchdienstkreis die Glückwünsche der Kirchengemeinde.
Dazu haben wir Schildgen und Katterbach straßenweise in Bezirke aufteilt und jede/r der zurzeit 16 Mitarbeiter/innen ist dann für einen festen Bezirk zuständig. So entwickeln sich im Laufe der Jahre persönliche Bindungen und Vertrauen.

Der gleiche Mitarbeiterkreis überbringt dann auch noch einmal die Einladung für die vierteljährliche Seniorengeburtstagsfeier.

Gerne würden wir die Anzahl der Mitarbeiter/innen vergrößern und somit die Besuchsbezirke verkleinern. Wenn Sie Interesse an dieser interessanten Tätigkeit haben, kommen Sie einfach zum nächsten Diakoniekreis oder rufen Sie an.

Treffen des Diakoniekreises

am letzten Montag im Monat