Herzlich Willkommen!

Wir haben geöffnet und sind zu den übliche Öffnungszeiten wieder für Sie da.

Sie können uns aber auch telefonisch zu den Öffnungszeiten erreichen. Bitte rufen Sie uns an:            02202/9899003

Oder senden Sie uns eine Mail unter buecherei.andreaskirche.schildgen@ekir.de

Wir melden uns bei Ihnen!!!

Neue Bücher zur Ferienzeit in unserer Bücherei!!

Eine Übersicht über die"Neuen" finden Sie bei "Unser Lesetipp"

Wenn Sie etwas resevieren möchten, senden sie uns bitte eine Email unter

buecherei.andreaskirche.schildgen@ekir.de

rufen Sie uns an 02202/9899003

Die Evangelische Gemeindebücherei Altenberg/Schildgen ist eine öffentliche Bücherei. Ihre Aufgabe ist die 'allgemeine Literaturversorgung'. Sie stellt ihre Bücher und Medien für jedermann zur Ausleihe zur Verfügung - unabhängig von einer konfessionellen Bindung.

Insgesamt verfügt die Bücherei über ca. 4000 Bücher und andere Medien.

Ein breites Angebot für Kinder (Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, Spiele, Hörspiele und Filme) wird ergänzt durch eine interessante Auswahl von Neuerscheinungen, Leseklassikern, Sachliteratur, Zeitschriften und DVDs für Erwachsene.

Zu jedem Lebensabschnitt hält die Bibliothek in Ihrer Nachbarschaft praktische Informationen bereit: Vom Erziehungsratgeber über Ideen für einen gelungenen Kindergeburtstag bis hin zu Tipps für Senioren. Ob Sie einen Ausflug planen, Ihre Wohnung neu gestalten möchten oder in fremde Welten eintauchen möchten, zu allen Bereichen finden Sie laufend aktuelle Angebote.

Natürlich bietet die Bücherei auch Informationen zum Thema Christlicher Glaube und Religionen.

Unsere Öffnungszeiten:

Sonntag   11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Dienstag    9:00 Uhr - 11:00 Uhr

Freitag     15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Wünsche und Nachrichten bitte auch an

buecherei.andreaskirche.schildgen@ekir.de

(Achtung neue Email-Adresse!)